Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing

Hier findest Du einiges über

Digitalisierung im QM

Die Zukunft ist digital - sei mit dabei

Für viele scheint die Digitalisierung ein unbekanntes Wesen, mit dem sie nicht richtig umzugehen wissen. Dabei ist klar: Weder  digitale Technologien, noch das Internet gehen wieder weg 🙂

Ein guter Grund also, sich mit dem zu beschäftigen, was unsere Zukunft formt

QM digital - Lukas Blasberg im Interview (Lumiform)
QM digital - Eine App für Qualitätsprüfungen aller Art
Digitaler Salat - Mein Vortrag in Butzbach
Digitaler Salat - und welche Zutat fast immer vergessen wird
Tipps im Umgang mit E-Mails
16 Tipps für den Umgang mit E-Mails
Künstliche Intelligenz im QM - Interview mit Peter Droege von Layer7 AI
Künstliche Intelligenz im Qualitätsmanagement
Audit-Apps
Audit-Apps im Test

Bleibe stets auf dem Laufenden

Erhalte kostenfreie Updates

Datenqualität verbessern
Bedeutung einer hohen Datenqualität - und Tipps zur Steigerung
Sie haben die Digitalisierung nicht verstanden
Die Digitalisierung ist keine Herausforderung
Change war gestern. Heute ist Transformation.
Das Transformationsteam - weil Change allein nicht mehr reicht.
Digitalisierung im Qualitätsmanagement
4 Große Trends der Digitalisierung

Buchtipps zu den Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

Das war mein erstes Buch zum Thema Algorithmen. Es hat mich dazu gebracht, mein erstes KI-Projekt zu starten. Besonders gut gefällt mir die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema. Pro und Kontra werden ausgewogen beleuchtet.

Das Besondere an diesem Buch ist aus meiner Sicht die Beleuchtung der soziologischen Ebene um sich die Digitalisierung von einer völlig anderen Seite zu erschließen.

„Das WARUM der Digitalisierung: Reduzierung von Komplexität“

Dieses Buch klingt dem von Hannah Fry nicht unähnlich. Beide Autorinnen nutzen jedoch unterschiedliche Beispiele und zitieren jeweils andere Studien.

Manuela Lenzen geht dabei konkret auf die Herausforderungen in Deutschland ein.