Es wirkt nicht nur, was wir sagen

Diese Episode handelt von einem Faktor, der oft unterschätzt wird: wie Du als Qualitätsmanager:in auf andere Menschen wirkst. Das hat viel mit Kommunikation zu tun. Verbale und nonverbale Kommunikation, Körpersprache und Mimik. All das sollte zu der Botschaft passen, die Du vermitteln möchtest.

In der Podcast-Episode spreche ich über extreme Beispiele, bei denen die Wirkung der Menschen auf mich professionell ist und Vertrauen erweckt, sowie das genaue Gegenteil. Ich gebe Dir außerdem drei Tipps mit auf den Weg, wie Du herausfindest, wie Du auf andere wirkst. Außerdem, was Du tun kannst, um diese Wirkung zu verändern, wenn Du denkst, dass es für Dich von Vorteil sein könnte.

Höre Dir jetzt die Podcast-Episode "wirkungsvolles Qualitätsmanagement" an

Klicke dazu einfach oben auf den Play-Button.

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.