Hin- und hergerissen von Anforderungen

Immer nur die Anforderungen anderer Menschen umzusetzen, macht keinen Spaß. Mir zumindest nicht. Ich liebe die Möglichkeit, Dinge zu verändern, Prozesse zu entwickeln und dabei zuzusehen, wie sich die Kennzahlen entwickeln und sich die positiven Rückmeldungen der Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, häufen.

Leider ist unsere Welt nicht so linear. Wir stoßen im QM ständig auf Herausforderungen und Probleme, die wir kurzfristig lösen sollen – und zwar so, dass sie nachhaltig gelöst sind. Mit theoretischem Wissen allein ist das nicht möglich.

Schwimmen oder Radfahren lernst Du schließlich auch nicht, indem Bücher darüber liest.

Ein nachhaltiger Weg, im QM mehr Erfolg und Spaß zu haben

In dieser Podcast-Episode geht es hauptsächlich um die Struktur, mit der Du Deine Herausforderungen lösen kannst – alleine oder mit meiner Hilfe. Wie eine solche Unterstützung ganz konkret aussieht, erklärt meine Kundin Laura in einem kurzen Interview. Das Gespräch mit ihr ist aber nur ein kleiner Teil der Episode. Du bekommst darin einen Vorgeschmack, wie Du mit Freude und Struktur an Deinen Themen arbeiten und in kurzer Zeit die ersten Resultate erzielen kannst.

Höre dir jetzt das Interview an – einfach oben auf den Play-Button klicken oder tippen

In der Episode spreche ich auch darüber, wie Du Dir einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch sichern kannst. Mit einem Klick auf den Button kommst Du auf meinen Terminkalender und kannst Dir einen der wenigen Plätze für ein solches Gespräch aussuchen.