Du möchtest im QM starten? Hier bekommst Du einige Hinweise von mir.

Wie jeder Beruf hat auch das Qualitätsmanagement so seine Eigenheiten. Wenn Du sie kennst, kannst Du Dich darauf vorbereiten, Dich auf sie einstellen und einlassen. Das hilft Dir dabei, einen optimalen Start zu haben.

Ich bekomme regelmäßig Fragen zum Start im QM und worauf ich besonders achten würde, wenn ich noch einmal neu dort anfangen würde. In dieser Episode wurde ich von Patricia interviewt, die sich für den Wechsel ins QM entschieden hat und von mir wissen wollte, was ich ihr für einen guten Start empfehle.

Diese Episode hilft Dir, wenn

  • Du noch unsicher bist, ob QM das Richtige für Dich ist
  • Deine Entscheidung für QM bereits gefallen ist und Du Dich nun drauf vorbereiten möchtest
  • Du schon im QM arbeitest und ein paar Tipps haben möchtest, die Dir Dein Leben dort erleichtern können.

Viel Spaß beim Hörerinterview zwischen Patricia und mir.

Höre dir jetzt das Interview an – einfach oben auf den Play-Button klicken oder tippen

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.