145 Typische Verhaltensfallen im QM und wie Du damit umgehst

Verhaltensfallen oder Verhaltensmuster sind überall

Es gibt Verhaltensmuster, die Dich in der Bewältigung Deiner beruflichen Aufgaben unterstützen und solche, die Dich behindern. Letztere kannst Du als Verhaltensfallen bezeichnen. Wir tappen oft unbewusst immer wieder hinein. Hier die sechs Verhaltensfallen / Muster um die es in dieser Episode geht:

Zum Anhören der Episode klicke bitte auf den Play-Button ganz oben auf der Seite.

Zu dieser Episode hat mich ein Artikel in der Zeitschrift „Qualität und Zuverlässigkeit“ inspiriert. Darin wird allgemein über die Auswirkungen dieser negativen Verhaltensmuster geschrieben. Ich gebe meine persönliche Ansicht wieder und beleuchte die QM-Perspektive.

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.