Überraschende Gemeinsamkeiten!

Na das ist heute mal ein mysteriöser Titel. Wobei das Titelbild erahnen lässt, worum es gehen könnte. Wir besprechen heute die Gemeinsamkeiten zwischen Qualitätsmanagern und Fußball-Torhütern. 

Warum? Weil zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die Fußball-Europameisterschaft 2020/2021 läuft und ich selbst sowohl Qualitätsmanager bin, als auch Fußballtorhüter war.

Wenn Du jetzt in erster Linie an Glanzparaden denkst, dann ist das bei Weitem nicht die einzige und schon gar nicht die wichtigste Parallele. Wenn Du wissen möchtest, welche Parallelen es außerdem gibt, dann darfst Du Dir gerne die Podcst-Episode zu Gemüte führen.

Höre dir jetzt das Interview an – einfach oben auf den Play-Button klicken oder tippen

Weitere Inhalte und Themen

Qualitätsmanagement
auf YouTube

In mehr als einhundert Videos kannst Du noch tiefer in das Thema Qualitätsmanagement eintauchen. Praktische Tipps, anschauliche Beispiele und die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen, machen den Kanal zu einer guten Ergänzung  Deines QM-Wissens.

Du kannst mit dem oben angegebenen Video beginnen – was bedeutet Qualitätsmanagement?

Ist Dir das zu „Basic“, findest Du hier die Kanalübersicht