Flexibilität trotz standardisierter Prozesse? Ja, unbedingt!

Kürzlich habe ich mit meinem Dienstwagen zwei Beispiele für Dienstleistungen erlebt, bei denen einerseits mehr Standardisierung, andererseits mehr Flexibilität gut gewesen wäre. Diese Erlebnisse haben mich dazu inspiriert, mit Dir über Flexibilität in standardisierten Prozessen zu sprechen.

Ein Großteil der Firmen ist überformalisiert. Alles ist bis ins kleinste Detail vorgegeben. Andere wiederum haben für weite Teile ihrer Prozesse so gut wie gar keine Standards. Jede(r) arbeitet fröhlich und nach bestem Wissen vor sich hin. 

Wie immer solltest Du auch hier einen gesunden Mittelweg finden. Hör Dir jetzt die beiden Erlebnisse an und frage Dich, wie die Sitiuation in Deiner Firma aussieht und was Du eventuell verbessern möchtest.

Höre dir jetzt das Interview an – einfach oben auf den Play-Button klicken oder tippen

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.