Sie wollen keine Folge verpassen? Kein Problem! Es gibt viele verschiedene Wege, wie Sie den Podcast abonnieren können. Klicken Sie einfach unten auf die von Ihnen bevorzugte Weise. 

Hier finden Sie die bisher veröffentlichten Folgen. Per Klick auf den Play-Button können Sie diese direkt auf Ihrem Desktop anhören. Für die Show-Notes (Notizen zur jeweiligen Folge) klicken Sie einfach auf WEITERLESEN. 

Viel Spaß und frohes Podcast-Hören!

054 QM und Feedback

QM und Feedback haben mehr Gemeinsamkeiten als viele Menschen ahnen würden: Ob bei der Reklamationsbearbeitung, in Audits, wenn QM...

Erfahre mehr

053 Erfolgsfaktor Kundenorientierung

In dieser Episode erkläre ich, warum ich Kundenorientierung als Erfolgsfaktor verstehe. Dabei geht es mir nicht darum, Kunden nur...

Erfahre mehr

052 Wollen Sie ein besserer Auditor werden?

Bei einem Audit geht es auf den ersten Blick darum, neutral die Erfüllung bestimmter Anforderungen festzustellen. Es kann entweder...

Erfahre mehr

051 – Vorteile einer Zertifizierung. Interview mit Loïc Mesqui

Wenn ich Qualitätsmanager danach frage, welches ihrer Meinung nach die Vorteile einer Zertifizierung sind, bekomme ich häufig eine Antwort,...

Erfahre mehr

051 – Vorteile einer Zertifizierung. Interview mit Loïc Mesqui

050 – Interim Management. Interview mit Thomas Schulz von RAU INTERIM

Interim Management aus Sicht der Managers Das Selbstverständnis und das Berufsbild der Interim Manager hat sich in den letzten...

Erfahre mehr

050 – Interim Management. Interview mit Thomas Schulz von RAU INTERIM

QMOA049 – QM verdient es nicht besser. Systematisch Mitarbeiter demotivieren.

Neulich im Supermarkt… ich habe das perfekte Beispiel dafür erlebt, wie wir Mitarbeiter demotivieren und bevormunden. Möglicherweise halten Sie...

Erfahre mehr

QMOA049 – QM verdient es nicht besser. Systematisch Mitarbeiter demotivieren.