Du willst keine Folge verpassen? Kein Problem! Es gibt viele verschiedene Wege, wie Sie den Podcast abonnieren können. Klicke einfach unten auf die von Ihnen bevorzugte Weise. 

Hier findest du die bisher veröffentlichten Folgen. Per Klick auf den Play-Button kannst du diese direkt auf deinem Desktop oder Smartphone anhören. Für die Show-Notes (Notizen zur jeweiligen Folge) klicke auf WEITERLESEN. 

Viel Spaß und frohes Podcast-Hören!

085 Dein Mentor für Qualitätsmanagement

Das sagt einem vorher niemand… Viele Berufseinsteiger können sich vorstellen, nach Abschluss ihres Studiums oder ihrer Ausbildung ins Qualitätsmanagement...

Erfahre mehr

084 Reaktion statt Prävention (Teil 4)

Reaktion statt Prävention. Auch im QM?! Jahrzehnte lang galt Prävention als wichtigste Prämisse in Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Doch mit...

Erfahre mehr

083 Interkulturelle Zusammenarbeit. Interview mit Dr. Simone Rappel

Interkulturelle Zusammenarbeit als Faktor für wirtschaftliches Wachstum Als jemand, der für einen japanischen Konzern tätig ist, kenne ich die...

Erfahre mehr

083 Interkulturelle Zusammenarbeit. Interview mit Dr. Simone Rappel

082 Integrierte Managementsysteme. Interview mit Susanne Petersen

Integrierte Managementsysteme. Warum eigentlich? Genau diese Frage habe ich mir gestellt, als ich mit QM angefangen habe. Es war...

Erfahre mehr

082 Integrierte Managementsysteme. Interview mit Susanne Petersen

081 Tolerierte Regelbrüche (Teil 3)

Tolerierte Regelbrüche sind ein  Risiko für jedes QM-System Tolerierte Regelbrüche sind akzeptierte Abweichungen von vorher (formell oder informell) festgelegten...

Erfahre mehr

080 Qualitätsehrlichkeit (Teil 2)

Wie genau nimmst Du es mit der Qualitätsehrlichkeit? Ich gestehe, auch ich habe es schon häufiger getan. Die Antwort...

Erfahre mehr