Die Vision von Q-Enthusiast und Florian Frankl

Q-Enthusiast und seine Mitarbeiter:innen sind Teil des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenlebens. Wir achten darauf, dass Vorteile für uns keine bewussten Nachteile für andere bedeuten; wir beachten die geltenden Gesetze.
Unser zentraler Wert ist „Qualität“. Qualität in Prozessen, Leistung und persönlicher Beziehung. Wir achten und unterstützen Individualität und persönliche Entwicklung für uns und diejenigen, mit denen wir zusammenarbeiten. Weil Qualität, Entwicklung und Erfolg sehr individuelle Werte sind.
Entsprechend unterstützen wir zielstrebige Menschen und Organisationen im produzierenden Gewerbe bei der Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele durch einfache und nachhaltige Methoden und Systeme modernen (Qualitäts-) Managements.
Wir achten auf die Balance zwischen Qualität in Ergebnis und Beziehung, Einfachheit und Freude an der Arbeit.
Vom Krebspatienten zur Führungskraft
Lymphdrüsenkrebs im Alter von 24 Jahren und ein Hirninfarkt mit 28 haben mir gezeigt, wie zerbrechlich das Leben sein kann. Nach tiefer Dankbarkeit dafür, beides überstanden zu haben, habe ich seither den Wunsch, mit meiner Arbeit in positiver Weise Spuren zu hinterlassen.
QM ist eine von vielen Menschen missverstandene Aufgabe. Und dennoch eine mit sehr hohem Potenzial. Dieses Potenzial möchte ich selbst nutzen so gut es geht – und möglichst vielen Menschen dabei helfen, es genauso zu machen.
Heute bin ich Abteilungsleiter für QM, QS und Labor. Und ich darf rund 30 Mitarbeitern dabei helfen, sich stetig weiterzuentwickeln. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar – und bin überzeugt davon, dass jeder von uns selbst in der Hand hat, ob wir solche Ziele erreichen.
Die Grundlagen tragen wir alle in uns. Was willst du in deinem beruflichen Leben erreichen? Denk einmal darüber nach und schreib mir dann gerne, was dich davon abhält, dich auf den Weg zu machen.