Florian Frankl -
die Mission

Mein Ziel mit Q-Enthusiast ist es, Dir und Deinem Unternehmen die Werkzeuge guten Qualitäts-Managements einfach und lebendig zugänglich und nutzbar zu machen.

Wer ist Florian Frankl, der Q-Enthusiast?

Ich bin Baujahr 1983 und wohne im Kneipp-Kurort Bad Wörishofen zwischen München und Lindau. 

Bevor sich der Text oben nun zu sehr nach „strahlendem Ritter“ anhört: Ich habe auch Laster 😉

Dazu gehört unter anderem, zu viel zu essen. Dabei mag ich die Kombination zwischen pikant und süß. Zum Beispiel ein schön bunter Salat mit Putenstreifen, Tomaten, Ananas und Äpfeln.

Doch wie es sich für einen Molkereimeister aus Schwaben gehört, sind würzige Käsespätzle mit Röstzwiebeln meine Leibspeise. Und die gleiche ich mindestens zweimal die Woche mit Fitnessstudio aus.

Sehr gern runde ich meine Besuche dort mit einem Saunagang ab. Danach ein Latte Macchiato mit Karamell und ein gutes Buch – herrlich!

Achja, Bücher. In den letzten Jahren habe ich mich von der Leseratte zum Hörfutter-Fetischisten entwickelt. Fachbücher lese ich lieber. 

Denn da kann man schön drin malen, sich Notizen machen, Zettel reinkleben. Und in meinen Büchern sieht man, dass ich wirklich mit und in ihnen arbeite. In solchen Büchern geht es fast immer um Persönlichkeitsentwicklung.

 
Miezen Florian Frankl

Hörbücher höre ich vorzugsweise auf langen Spaziergängen durch den Wald, beim Sport, im Auto oder beim Bügeln meiner vielen Hemden. Das sind dann Fantasy-Klassiker, historische Romane oder Thriller.

Ich bin nicht nur selbst Podcaster. Mit großer Freude nutze ich Podcasts, um neue Ideen zu bekommen oder mir Wissen anzueignen. Dabei geht es ebenfalls um Persönlichkeitsentwicklung, aber auch um Social-Media-Marketing, Bloggen oder (Online) Business allgemein.

Erfahrungen und Referenzen

Q-Enthusiast Referenzen und Erfahrungen

Kunden-bewertungen

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Q-Enthusiast. Mehr Infos anzeigen.

Vision und Leitbild von Florian Frankl mit Q-Enthusiast

Q-Enthusiast Nachhaltigkeit
Q-Enthusiast Fairness
Q-Enthusiast Vision langfristiges Wachstum

Unsere Arbeit mit Qualitätsmanager:innen ermöglicht ihnen ein besseres berufliches Leben, verbessert dadurch die Qualität der Leistung ihrer Unternehmen und leistet einen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Die Firma Q-Enthusiast und die mit ihr verbundenen Personen sind Teil des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenlebens. Wir achten darauf, dass Vorteile für uns keine Nachteile für andere bedeuten; wir beachten die geltenden Gesetze.

Wir ziehen die langfristige und positive Wirkung unserer Tätigkeiten und Entscheidungen jeder kurzfristigen Befriedigung von Bedürfnissen vor und erwarten das auch von anderen Personen.

Unser zentraler Wert ist “Qualität” – überall. Wir achten und unterstützen Individualität und persönliche Entwicklung für uns und diejenigen, mit denen wir zusammenarbeiten. Weil Qualität, Entwicklung und Erfolg sehr individuelle Werte sind.

Wir unterstützen eigenverantwortliche und zielstrebige Menschen und Organisationen dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Wir schaffen und kommunizieren Klarheit und Einfachheit. Wir ziehen einfache Lösungen vor, wo immer das möglich ist.

Die Zukunft der Menschheit braucht eine nachhaltig gesunde Erde. Wir verstehen sie als Wiege und als Hafen für die Erkundung anderer Welten. Für den langfristigen Fortbestand unserer Zivilisation.

Firmen, die mithelfen, gehören zu unseren Lieblingskunden.  🙂
Lieferantenmanagement

Die neuesten Beiträge von Florian Frankl