Du schadest Dir selbst, wenn Du an diese Unwahrheiten glaubst

Drei der häufigsten Unwahrheiten über Qualitätsmanagement, die mir häufig begegnen, dienen vor allem als Ausreden dafür, selbst nicht aktiv(er) werden zu müssen. Damit behinderst Du aber nicht nur Dein eigenes Fortkommen, sondern auch das Deines Unternehmens. 

In dieser Episode lade ich Dich dazu ein, die folgenden drei Aussagen zu hinterfragen. Stimmen sie genau so auf Deine Situation oder steckt mehr dahinter und Du kannst selbst mehr bewegen, als Du bisher geglaubt hast? 

Hier die drei Aussagen:

„Wenn die oberste Leitung und die Führungskräfte nicht hinter dem QM-System stehen, kann ich nichts tun.“

 

„In unserem Unternehmen ist kein Qualitätsbewusstsein vorhanden.“

 

„Was nicht dokumentiert ist, wird nicht gemacht.“

Die detaillierte Erklärung, warum ich diese Aussagen für unwahr und schädlich halte, bekommst Du in der Podcast-Episode. 

Höre dir jetzt das Interview an – einfach oben auf den Play-Button klicken oder tippen

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.