077 Diese Freiheit bietet ein eigenes QM-System

Die Erfolgsfaktoren eines gelungenen QM-Systems

Auf dieser Seite findest Du alles Wichtige für ein wirksames und gelungenes QM-System. Die 9-teilige Audio-Serie behandelt die Grundlagen des Qualitätsmanagements und eines QM-Systems. Du erfährst, was die ISO 9001 mit den einzelnen Kapiteln bezweckt und welche Bedeutung sie im unternehmerischen Alltag haben. 

Wenn Du dann noch mehr über QM-Systeme erfahren möchtest oder darüber, wie Du Dein System verbesserst, gibt es unten auf dieser Seite noch die 3-teilige Video-Serie, in der Du lernst, wie Du Dein QM-System gut aufstellst. Weg vom Hamsterrad, hin zur Freiheit des eigenen, wirksamen QM-Systems. 

In 9 Teilen das QM-System verstehen

QM-System erklärt in unter 4 Stunden!

Ein QM-System von der Stange? Das kann nur schiefgehen!

Der große Vorteil „moderner“ Managementsystem-Normen ist die hohe Flexibilität. Diese Systeme lassen sich mit etwas Cleverness gut in das Unternehmensgeschehen integrieren. So ist es möglich, mit einem QM-System (oder anderen Managementsystemen) das eigene Unternehmen optimal auf die eigenen Bedürfnisse und die jeweilige Marktstrategie anzupassen.

In diesem Beitrag erkläre ich Dir, wie Du Dein QM-System so nutzen kannst, dass es Dir das Maximum an Freiheit und Gestaltungsspielraum ermöglicht. Daraus entsteht dann eine Win-Win-Win-Situation:

Win 1: Du wirst wirksamer und erhältst mehr Anerkennung

Win 2: Dein Unternehmen wird erfolgreicher

Win 3: Die Kunden lieben Euch!

Du kannst Dir die Episode entweder oben als Audio anhören oder – Premiere! – unten die Aufzeichnung des YouTube Live-Videos mit Präsentation ansehen. 

Gefällt Dir das Video? Dann gib‘ mir einen „Daumen hoch“. Und wenn Du jemanden kennst, für den oder die das Thema auch interessant sein könnte, dann teile gern den Link. 

Verlasse das QM-System Hamsterrad und hole mehr aus Dir und der Freiheit, die QM bietet, heraus.

Diese drei Videos zeigen Dir die Freiheit, die Dir Dein eigenes QM-System bieten kann. Ich zeige Dir Wege auf, wie Du mehr Selbstbestimmung und Wirksamkeit erreichst – und Dein Umfeld überzeugst. Zum Schluss bekommst Du elf Impulse für Dich und Dein QM-System mit an die Hand.