Die Fragen der Q-Enthusiast Community als Basis für das QM Online-Programm

Allem voran ein herzliches Dankeschön für die überwältigende Anzahl an Fragen und Herausforderungen! Dieses Ergebnis übertrifft das, was ich erwartet hatte, bei Weitem. Einige der Fragen werden Bestandteil des Online-Programms sein, dessen Beta-Phase aktuell läuft. Andere wiederum werde ich in Podcast-Episoden beantworten (wie z.B. die Corona-Frage in Episode 103). 

Zwar ist die Anmeldung zur Beta-Phase geschlossen, ich möchte Dir aber dennoch einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was Dich erwarten kann, wenn Du Dich für die nächste Runde anmelden solltest. Diese habe ich für September / Oktober 2020 geplant.

In der Podcast-Episode bespreche ich die folgenden vier Fragen ausführlich:

  • Kann ich ein QM-System (teilweise) in anderen Sprachen ausführen?
  • Was tun bei einem ausschließlich digitalen QMS und einem Strom- oder Serverausfall?
  • Wo finde ich gute QM-Vorlagen?
  • Wie kann ich MitarbeiterInnen dazu motivieren, sich mit Kennzahlen zu beschäftigen?

Wenn Dich die Antworten auf diese Fragen interessieren, bist Du herzlich eingeladen, Dir die Episode anzuhören.

Aus  den anderen Fragen habe ich die folgenden sechs Module verdichtet, die Bestandteile des Online-Programms sind:

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.