Praxisbeispiele für Werteorientierung im QM und in der Führung allgemein

In Episode 107 haben wir die Grundlagen der Werteorientierung anhand einiger Beispiele vorbesprochen. Ich habe drei Methoden vorgestellt, die für dafür genutzt werden können, Wertesysteme transparent zu machen. Welche Du verwenden möchtest, bleibt Deinem Empfinden überlassen.

In der heutigen Episode, die ich nur ausführlich im Podcast bespreche, geht es einerseits um zwei Feedbacks, die ich per E-Mail bekommen habe. Und um ganz viele Praxisbeispiele, wie Du Dein Werte-Wissen und Dein Verständnis zum Vorteil aller Beteiligten anwenden kannst.

Vier Personengruppen stelle ich detailliert mit jeweils drei Beispielen vor: Die Geschäftsleitung, Führungskräfte allgemein, Mitarbeitende und Kunden. Wenn Dich das interessiert, höre  Dir die Podcast-Episode an. Wenn Du wissen möchtest, wie Du angeblich „schwere Fälle“ möglicherweise doch knacken kannst, ist diese Episode richtig für Dich.

Sollte Dir das wider Erwarten nicht geholfen haben, freue ich mich über Deine Mail an florian.frankl@q-enthusiast.de.

So, und nun scrolle nach oben und klicke auf den Play-Button 🙂

 

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.