119 Fünf Podcast-Empfehlungen für Dich

Podcast-Empfehlungen, die Dich bei der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen

Nach über 100 Episoden bekommst Du heute fünf weitere Podcast-Empfehlungen von mir für Deine persönliche Weiterentwicklung. Bereits in Episode #17 habe ich zehn Business-Podcasts empfohlen. Heute lege ich noch fünf obendrauf, die Dich dabei unterstützen, mit mehr Struktur in die Situationen zu gehen, denen wir ohnehin sehr oft ausgesetzt sind. 

Es gibt über 30.000 deutschsprachige Podcasts und diese fünf sind regelmäßig in den deutschen Podcast-Charts vertreten. Ganz wichtig: Nicht nur hören, sondern die neuen Impulse aufschreiben und umsetzen!

Verhandeln verstehen | Dr. Everhard von Groote

Viele Situationen im Leben sind Verhandlungssituationen. Wir nehmen sie oft nicht als solche wahr. Der „Verhandeln verstehen“ Podcast erklärt die Mechanismen und psychologischen Effekte hinter diesen Situationen und Du erhältst dort viele Tipps für Dein nächstes Gespräch, in dem Du Dich oder Deine Herzensangelegenheit „verkaufen“ möchtest.

Menschen überzeugen | Wladislaw Jachtchenko

Du musstest im QM sicher auch schon in der einen oder anderen Situation Menschen überzeugen, stimmt’s? Im „Menschen überzeugen“ Podcast erfährst Du, wie das wirklich gelingt und welche Kniffe Du nutzen kannst, um Dein Ziel zu erreichen. Mindestens ebenso hilfreich ist es, zu verstehen, welche Mechanismen andere Menschen nutzen, um Dich zu überzeugen – oder doch zu manipulieren? Wlad erklärt unter anderem den wichtigen Unterschied zwischen weißer und schwarzer Rhetorik.

Der Workshopmacher Podcast | Anja Kässner

Workshops sind toll! Doch wie schaffst Du es, dass ein solcher wirkliche Dynamik entwickelt und alle Beteiligten fleißig diskutieren und konstruktiv ihre Ideen einbringen? In diesem Podcast erfährst Du einiges über verschiedene Methoden, die Du für wirksame Gruppenarbeit nutzen kannst. Anja Kässner ist dabei eine sehr smarte Moderatorin, die viele spannende Gäste in ihrem Podcast begrüßt. 

Endlich Entscheidungen vom Chef | Georg Jocham

Manchmal ist das eine anstrengende Sache. Wann entscheidet der Chef endlich diese eine wichtige Angelegenheit? Ohne die komme ich nicht weiter! Oft können wir nicht nachvollziehen, warum die Entscheidung einfach nicht gefällt wird. Dabei scheint doch alles klar! Wirklich? In diesem Podcast erfährst Du, was Du tun kannst, um wesentlich leichter und schneller zur gewünschten Entscheidung zu kommen. Für uns, die wir oft mit der obersten Leitung zusammenarbeiten wollen, ein sehr wichtiger Faktor.

Blickwinkel KUNDE Podcast | Dr. Oliver Ratajczak

Hast Du Dir schon einmal WIRKLICH überlegt, wie sich Dein Kunde fühlt, wenn er Eure Waren oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt? Wenn er reklamiert oder sich entscheidet, wann er Euch zum Audit besuchen will? Dieser Podcast hilft Dir dabei, den Blickwinkel der Personen einzunehmen, die Eure Firma für die angebotene Leistung bezahlen soll. Sehr aufschlussreich und manchmal überraschend. Aber in jedem Fall eine absolute Empfehlung von mir. 

Ganz schön viel Hörfutter

Ist da etwas Spannendes für Dich dabei? Lass mich gerne wissen, wenn Du eine Podcast-Empfehlung hast, die ich in meinen bisherigen 15 Empfehlungen nicht aufgeführt habe. Bei der mittlerweile sehr großen Vielfalt an Sendungen stößt man immer wieder auf wahre Goldstückchen.

Wenn Dir diese Podcast-Empfehlungen gefallen, dann teile diese Seite gern  mit Deinem Netzwerk: