Sie wollen keine Folge verpassen? Kein Problem! Es gibt viele verschiedene Wege, wie Sie den Podcast abonnieren können. Klicken Sie einfach unten auf die von Ihnen bevorzugte Weise. 

Hier finden Sie die bisher veröffentlichten Folgen. Per Klick auf den Play-Button können Sie diese direkt auf Ihrem Desktop anhören. Für die Show-Notes (Notizen zur jeweiligen Folge) klicken Sie einfach auf WEITERLESEN. 

Viel Spaß und frohes Podcast-Hören!

057 Hilfe, mein Kunde hat kein Qualitätsverständnis!

Kennen Sie diese Situation? Sie haben mit einem Kunden zu tun und haben ständig das Gefühl, der Kunde hat...

Weiterlesen

056 Qualität im Außendienst verbessern

Der Titel lautet „Qualität im Außendienst verbessern“. Im Kern dieser Episode beschäftigen wir uns mit drei klassischen Themen im...

Weiterlesen

055 Wollen Sie befördert werden? So geht’s!

Die Abkürzung wenn Sie befördert werden wollen Mein Karriereweg begann 2001 als Lehrling zum Molkereifachmann. Nach rund 16 Jahren...

Weiterlesen

054 QM und Feedback

QM und Feedback haben mehr Gemeinsamkeiten als viele Menschen ahnen würden: Ob bei der Reklamationsbearbeitung, in Audits, wenn QM...

Weiterlesen

053 Erfolgsfaktor Kundenorientierung

In dieser Episode erkläre ich, warum ich Kundenorientierung als Erfolgsfaktor verstehe. Dabei geht es mir nicht darum, Kunden nur...

Weiterlesen

052 Wollen Sie ein besserer Auditor werden?

Bei einem Audit geht es auf den ersten Blick darum, neutral die Erfüllung bestimmter Anforderungen festzustellen. Es kann entweder...

Weiterlesen