Mit der Digitalisierung starten - wie sieht's bei Dir damit aus?

Corona hat uns in den vergangenen Monaten einen echten „Digitalisierungsboom“ beschert. Web-Konferenzen gehören in vielen Unternehmen mittlerweile zum festen Repertoire der Geschäftswelt. 

Zur Digitalisierung gehört aber mehr, als nur Faxe durch Mails und Telefonate durch Microsoft Teams oder Zoom zu ersetzen. Dazu gehören digitale Geschäftsmodelle, Prozesse, Dokumentation, das Sammeln und Auswerten von Daten für die Verbesserung der Qualität der Strukturen, Prozesse und der schlussendlichen Leistung.

Hat Dein Unternehmen „schon“ mit der Digitalisierung begonnen und bist Du als Qualitätsmanager:in federführend mit am Start? 

Oder hast Du noch Bedenken oder Fragen, die verhindern, dass Du loslegst?

In einem ausführlichen Interview habe ich mit gleich drei Gründern von digitalen QM-Lösungen gesprochen und genau die Bedenken, Ängste und Fragen diskutiert, die viele Menschen daran hindern, aktiv zu werden.

Wir sprechen über Anwendungsbereiche, Kosten, Trends und die Zukunft des Industriestandorts Deutschland.

Höre dir jetzt das Interview an – einfach oben auf den Play-Button klicken oder tippen

Manuel Fischer von
PARAGON

PARAGON ist eine App, die Auditierung und Berichterstattung verbindet.

Der innovative Ansatz ist die Verknüpfung der Auditergebnisse it den Perspektiven einer Balanced-Scorecard.

Thomas Wendlinger von Remote Audit

Hält, was es verspricht. Remote-Audits sind die moderne Art, Audits durchzuführen. 

Einfach, sicher und effizient. 

Besonderes Plus sind das einfache Teilen der Ergebnisse mit  der „Gegenpartei“, sowie die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift.

Lukas Blasberg von LUMIFORM

Lumiform ist eine App, mit der Audits, Prüfungen und Rundgänge schnell, intuitiv und optisch ansprechend durchgeführt werden können. 

Da ich selbst mit meinem Team Kunde bin, empfehle ich die App sehr gerne weiter.

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.