QMOA019 – Meine größten Fehler im Qualitätsmanagement

QMOA019 – Meine größten Fehler im Qualitätsmanagement

Da es sich bei dieser Folge um eine sehr persönliche Auflistung von Fehlern handelt, fallen die Show-Notes diesmal eher kurz aus.

In Episode 18 ging es ganz allgemein um Fehlerkultur. Wie wir sie fördern oder zerstören können. Fehler im Qualitätsmanagement können vielfältige Auswirkungen haben: Endverbraucher können Schaden nehmen oder sind unzufrieden und kaufen unsere Produkte und Dienstleistungen nicht mehr, das Unternehmen kann rechtliche Probleme bekommen oder sieht sich Regressforderungen von Kunden gegenüber, oder der Qualitätsmanager selbst wird nicht anerkannt und seine Anstrengungen verpuffen.

In Episode 19 soll es ganz konkret um meine 5 größten Fehler im QM gehen. Die Vermeidung dieser Fehler hat mich im Laufe der Zeit erfolgreicher gemacht. Deshalb bin ich der Meinung, dass diese Podcast-Folge auch für Dich interessant ist!

Du hörst von praktischen Beispielen und meinen ganz persönlichen Erfahrungen im Qualitätsmanagement – damit Du möglichst die Fehler vermeiden kannst, die ich über recht lange Zeit regelmäßig begangen habe.

Weitere Infos zum Thema „Fehler im QM“

Zeitgleich zu dieser Podcast-Folge ist auch ein Blogartikel erschienen, den Du hier lesen kannst. Darüber hinaus gibt es noch zwei Podcast-Episoden, die ich Dir in diesem Zusammenhang ans Herz legen möchte:

Fehlerkultur
#018 Fehlerkultur in Unternehmen
Fehlerkultur in Unternehmen
#048 Fehlerkultur in Unternehmen. Interview mit Elke Schüttelkopf