In dieser Episode erfährst Du etwas über die Entstehung der Qualitätspolitik und Vision meines Unternehmens, Q-Enthusiast. Es gibt Firmen, die haben eine Vision, eine Mission, ein Leitbild und mehrere Politiken. Woher soll ein Mitarbeiter wissen, was in welcher Situation gilt?

Mir ist wichtig, dass au feinen Blick klar ist, wofür mein Unternehmen steht – und wofür nicht.

Deshalb habe ich ein Dokument erstellt, das als Vision und als Leitbild fungiert. In dieser Episode bekommst Du einen Blick hinter die Kulissen und ich erzähle Dir, wie ich auf genau die Aussagen gekommen bin, die in meinem Leitbild  und damit dem Leitbild von Q-Enthusiast steht.

Höre dir jetzt das Interview an – einfach oben auf den Play-Button klicken oder tippen

Mehr Details gibt's im YouTube-Video

Im Video erkläre ich, zusätzlich zur Episode, welche Anforderungen die ISO 9001 in Sachen Qualitätspolitik stellt und inwieweit mein Leitbild diese Anforderungen erfüllt. 

Du erfährst außerdem, warum unternehmerische und menschliche Werte bei der Erstellung eines guten Leitbildes nicht fehlen dürfen.

Du willst noch tiefer in das Thema „Qualitätspolitik“ bzw. „Leitbild“ eintauchen? Dann empfehle ich Dir gerne die folgenden drei Episoden zu dem Thema:

Qualitätspolitik erstellen
#029 So erstellst Du eine gute Qualitätspolitik
Leitbild
#045 Das Leitbild schläft im Aktenschrank - Interview mit Almut Strathe
Die Q-Politik der Bundesagentur für Arbeit
#087 Die Qualitätspolitik der Bundesagentur für Arbeit analysiert