Das Zusammenspiel der Normkapitel entscheidet

Klassiker bei den isolierten Normkapiteln der ISO 9001 und auch anderer Management-Normen, die nach der High Level Structure aufgebaut sind, sind die Themen Kontext, Risiken & Chancen, Politik und auch die Managementbewertung.

In dieser Podcast-Episode spreche ich mit dem QM-Berater, Organisationsentwickler und Podcaster-Kollegen, Stephan Joseph, darüber, wie aus den einzelnen Anforderungen einer Norm eine runde Sache machen lässt.

Höre dir jetzt das Interview an – einfach oben auf den Play-Button klicken oder tippen

Weitere Informationen zum Interviewgast Stephan Joseph

  • Den Link zu seiner Unternehmensseite, wo Du Informationen über seine Dienstleistung als QM-Berater und Unternehmensentwickler anbietet, findest Du hier.
  • Stephan Joseph betreibt den QM-Podcast und spricht ca. einmal im Monat über verschiedene Themen aus der QM-Welt. Auch ich durfte schon in seiner Show zu Gast sein. Hier geht’s zu unserer gemeinsamen Episode.
  • Zusätzlich zu alldem betreibt Stephan noch eine Online-Akademie für Aus- und Weiterbildungen im QM. Alle Infos dazu gibt’s hier

Ist es Dein Ziel, QM in der Praxis optimal umzusetzen, sodass Menschen Dich aktiver dabei unterstützen?

Und ganz nebenbei Deine fachlichen Führungsfähigkeiten, Dein Selbstbewusstsein und Deine Methodenkompetenz steigern?

Dann kann Dir das QM-Praxistraining genau das bieten, was mit Seminaren und herkömmlichen Weiterbildungen (egal, ob offline oder online) nur schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

Im 12-Wochen-Programm lernst Du nicht nur, sondern Du setzt sofort um und bekommst wertvolles Feedback.

Klicke auf „Mehr erfahren“ und beantworte 5 kurze Fragen zu Deiner aktuellen Situation. Du kannst sehen, welche Resultate frühere Teilnehmer:innen erzielt haben. Und Du kannst Dich dort kostenfrei und unverbindlich für ein Informationsgespräch anmelden.